Startseite Startseite Über Uns Über Uns Infothek Infothek Referenzen Referenzen Kontakt Kontakt Links Links Unsere PV-Anlagen Unsere PV-Anlagen
Die Firma Elm GmbH wurde im Jahre 1977 durch Gerhard Elm gegründet und wurde über den Namen " Heinrich Elm GmbH " geführt. Gerhard Elm hat im Jahre 1976 erfolgreich die Meisterprüfung im Heizungsbauhandwerk abgelegt und sich entschlossen eine eigene Firma aufzubauen. Seine Frau Erika Elm unterstütze ihn bei der Gründung tatkräftig und ist heute noch für die Buchhaltung zuständig. Nach zunächst zwei Mitarbeitern wurden die ersten Auszubildenden eingestellt und fachgerecht ausgebildet. Im Jahre 1991 erreichte Gerhard Elm den Meistertitel im Gas- Wasserhandwerk. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Firma unter dem Namen " Gerhard Elm GmbH " weitergeführt. Nach 30 Jahren Firmengeschichte haben insgesamt 13 Lehrlinge Ihre Ausbildung als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer sowie Gas- und Wasserinstallateur erfolgreich abgeschlossen. Von Ihnen sind heute noch sechs Gesellen in der Firma beschäftigt. Florian Hüfner, der im Jahre 2006 erfolgreich seine Gesellenprüfung im Heizungsbauhandwerk als Innungs- und Handwerkskammernbester des Landes Hessen abgelegt hat, verschaffte der Firma eine ehrenhafte Urkunde der Handwerkskammer für die erfolgreiche Ausbildung. Die Firma Elm verfügt über einen fachlich erfahrenen Mitarbeiterstamm der von vielen unserer Kunden geschätzt wird. Seit 2007 ist der Sohn Matthias Elm als Meister im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk sowie als Gebäudeenergieberater in der Firma tätig. Die Firma Gerhard Elm GmbH ist bis heute ein mittelständiges Unternehmen welches die Bereiche Heizung, Sanitär, Lüftung und Ihre vielfältigen Unterbereiche abdeckt.
Über Uns
Unser Team zum 30 jährigen Betriebsjubiläum
Firma Gerhard Elm GmbH - Am Bienrain 3 - 36391 Sinntal - Tel. 06664/389
Startseite Startseite Über Uns Über Uns Informationen Informationen Referenzen Referenzen Kontakt Kontakt Links Links Unsere PV-Anlagen Unsere PV-Anlagen Impressum Über Uns Über Uns Über Uns Über Uns